Vorteile der Personalvermittlung – für Unternehmen

Einen Personalvermittler (m/w/d) zur Personalsuche hinzuzuziehen, bietet zahlreiche Vorteile für Unternehmen.

Kosten- und Zeitfaktor

Personalsuche kann mitunter aufwändig sein und Unmengen an Kapazitäten binden. Häufig sind unternehmensinterne Personalabteilungen gar nicht mehr in der Lage, neben ihren zahlreichen anderen Aufgaben noch die Suche nach geeigneten Mitarbeitern (m/w/d) zu bewerkstelligen. Indem dieser Prozess ausgelagert wird, sparen sich die Unternehmen Zeit und Geld, welches sie in andere Projekte investieren können.

Vorauswahl

Den Auftraggebern werden nur passende Kandidaten (m/w/d) vorgeschlagen, sodass sie sich die Zeit einer intensiven Prüfung sparen können.

Mehr Möglichkeiten

Personalvermittler (m/w/d) verfügen über Know-how und mehr technische Möglichkeiten, wie beispielsweise zur Stellenschaltung oder Direktansprache und haben so bessere Erfolgsaussichten – vor allem in Zeiten des Bewerbermangels.

Alles auf einen Blick

Die Unterlagen der passenden Bewerber (m/w/d) werden derart aufbereitet, dass der Kunde keine Zeit darauf verwenden muss, wichtige Informationen erst herauszufiltern. Diese werden ihm vielmehr schon bereitgestellt.

Direkte Ansprechpartner (m/w/d)

Definierte Ansprechpartner (m/w/d) sammeln alle Informationen zu Kandidaten (m/w/d), können Rückfragen gezielt beantworten und auf dem kurzen Weg Kontakt zu den jeweiligen Bewerbern (m/w/d) herstellen. Bei ihnen laufen alle Informationen zusammen.